Lichterfest bei David Communication

Matthias DavidAm 5. Juli 2021 fand auf dem Firmengelände der David Communication ein Online-Lichterfest statt. Die Firma erhielt den ersten Glasfaseranschluss in der Samtgemeinde Gellersen! Die Samtgemeinde Gellersen grenzt an Lüneburg und hat sich an dem Netz finanziell beteiligt. Bei der Projektierung kam die neueste TITAN (ZXA10 C600) OLT-Plattform von ZTE für ein 10 Gbit/s-XGS-PON-Glasfasernetz zum Einsatz. Ab 18:00 Uhr wurde die Firma an das Glasfasernetz mit 10 GIGAbit/s angeschlossen.

Zur Feier dieses Anlasses gab es ein Online-Streaming der Greenfiber mit Reden des Samtgemeinde-Bürgermeisters Gellersen Steffen Gärtner, seinem Kollegen Heiner Luhmann von der Nachbargemeinde Bardowick, den Geschäftsführern der Betreibergesellschaft Greenfiber GmbH und Matthias David, dem Inhaber der Firma David Communication.